Daria Libke-Grießing
Heilpraktikerin

Über mich

Aus- und Weiterbildungen


  • Fortbildung in der Dorn-Therapie und Breuß-Massage 2023
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin 2013-2017
  • Ausbildung in Chinesischer Medizin - Akupunktur - Akupressur 2015-2016
  • Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin 2010-2013
  • Reiki 1-4 2000-2008
  • Ausbildung zum NLP-Master 2007-2008
  • Ausbildung zum NLP-Practitioner 2006

 

Meine Biographie ist geprägt von meiner Leidenschaft für das Zusammenspiel von Schulmedizin und alternativen Heilmethoden. Schon früh entdeckte ich meine Begeisterung für die Akupunktur, die jahrtausendealte Tradition mit modernen Erkenntnissen verbindet. Diese Methode hat sich als äußerst wirksam bei der Behandlung von Schlafstörungen erwiesen.
Doch nicht nur die Akupunktur spielt eine wichtige Rolle in meiner Arbeit. Auch die individuelle (Labor-) Diagnostik, Ernährung, mentale Gesundheit und Bewegung sind entscheidende Faktoren für ein gesundes und ausgeglichenes Leben. Durch eine individuell angepasste Ernährungsberatung und gezielte Bewegungsübungen unterstütze ich meine Klienten dabei, ihre körperliche und mentale Gesundheit zu verbessern.
Neben diesen Methoden hat mich früh auch das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) fasziniert. Mit NLP können wir negative Denkmuster und Verhaltensweisen erkennen und durch positive Glaubenssätze und Strategien ersetzen. So können wir gemeinsam Blockaden lösen und den Weg zu einem erfolgreichen und erfüllten Leben ebnen.
Eine weitere Methode, die ich in meiner Arbeit einsetze, ist die Klangmassage. Durch sanfte Berührungen und harmonische Klänge können wir tiefe Entspannung und innere Balance erreichen. Diese Methode unterstützt Sie dabei, zur Ruhe zu kommen und einen erholsamen Schlaf zu finden.
Meine Ausbildung begann bereits neben der Schule, als ich mich intensiv mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Reiki und NLP auseinandersetzte. Diese ganzheitlichen Heilmethoden haben mein Verständnis für den Körper und seine Selbstheilungskräfte erweitert. Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, um mein Wissen in der Schulmedizin zu vertiefen. Dieser Schritt ermöglichte es mir schließlich, den Heilpraktiker zu machen und meine Leidenschaft für alternative Heilmethoden professionell auszuleben.
Mit meiner fundierten Ausbildung und meiner langjährigen Erfahrung stehe ich Ihnen gerne zur Seite, um Ihre Schlafstörungen erfolgreich zu beheben. Gemeinsam werden wir einen individuellen Behandlungsplan entwickeln, der auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist.


  • https://www.wn.de/muensterland/kreis-warendorf/sassenberg/guter-schlaf-ist-viel-arbeit-969542